Das Team

Johanna

Johanna

Klick für mehr Infos
Liza

Liza

Klick für mehr Infos
Petro

Petro

Klick für mehr Infos
Kristina

Kristina

Klick für mehr Infos
Evelyn, Inhaberin

Evelyn, Inhaberin

Klick für mehr Infos
Leonie Matthes

Leonie Matthes

Klick für mehr Infos
Eric

Eric

Klick für mehr Infos
Laurie

Laurie

Klick für mehr Infos
Barbara Kenneweg

Barbara Kenneweg

Klick für mehr Infos
Gyula

Gyula

Klick für mehr Infos
Dagmar Wenzel

Dagmar Wenzel

Klick für mehr Infos
Alicja Malluche

Alicja Malluche

Klick für mehr Infos
Annika

Annika

Klick für mehr Infos
Tatjana

Tatjana

Klick für mehr Infos
Kira

Kira

Klick für mehr Infos
Caroline

Caroline

Klick für mehr Infos
Franka

Franka

Klick für mehr Infos
Frederike

Frederike

Klick für mehr Infos
Susanne

Susanne

Klick für mehr Infos
Nicole

Nicole

Klick für mehr Infos
Johanna

Johanna

Kontakt:
Johanna
0176 / 632 843 27

Johanna ist der quicklebendige Beweis dafür, dass sich südamerikanische Lebensfreude und die Harmonie des Yoga wunderschön ergänzen.

In ihrer Heimatstadt Lima (Peru) entdeckte sie Yoga als Ausgleich vom hektischen Leben der Millionenstadt am Pazifik.

Seit sie die Liebe vor einigen Jahren nach Deutschland führte, setzt Johanna ihre Ausbildung zur Yogalehrerin bei André Jannasch und Ananda Leone im Yogazentrum Jena und auf unterschiedlichsten Workshops in Deutschland und Peru fort und unterrichtet ihre Muttersprache Spanisch mit viel Freude an diversen Erfurter Sprachschulen.

Ich freue mich auf euch,

Johanna Miller Galvez

Selbständige Hatha-Yoga-Lehrerin in Ausbildung

Zurück zur Galerie
Liza

Liza

Kontakt:
Liza

„Yoga ist ein gesunder Weg, gedankliche Freiheit zu erlangen. Freiheit, die über Normen und Normalität hinaus geht. Yoga soll vor allem in deiner Freizeit, in der Zeit, in der du nicht auf der Matte stehst, geschehen.
Gewaltloses Handeln und Denken zu üben, gelingt langsam, so wie der Kopfstand. Yoga wird gelebt in jeder Minute des Lebens, mit dem, was wir denken, sagen und tun.“
Sharon Gannon

Immer Montag, 17 Uhr kannst du mit mir praktizieren.

Was erwartet dich in meiner Jivamukti-Stunde?
Yoga, das das Herz und die Seele berührt (Bhakti),
mündliche und „hands-on“ Anleitungen,
Spiritualität, inspiriert vom „Jivamukti Focus of the Month“, Yogaschriften und -philosophie (Shastra),
Mitgefühl (Ahimsa),
Meditation (Dhyana),
Mantra-Chanten und gut gemixte Musik (Nada),
fließende Vinyasa Sequenzen wie im Asthanga Yoga.

Du übst auf DEINEM persönlichen Level.
Ich freue mich auf dein Kommen.
Namaste
Liza (Voigt)

Zurück zur Galerie
Petro

Petro

Kontakt:
Petro

Petro ist ein erfahrener Praktiker und Lehrer des Hatha-Yoga. Er praktiziert Yoga seit 2001, unterrichtet seit 2012. Seit 2008 studiert und integriert er in das eigene Leben das vedische Wissen. Er sieht diese Schriften als ein Geschenk, das uns gegeben wurde, unser Glück unabhängig von äußeren Umständen zu finden. Die Veden beschreiben und begründen die Prozesse unserer Welt, woher Leiden kommt und wie wir uns davon befreien können. Petro ist fest überzeugt, dass dieses Wissen bei jeder beliebigen Lebensaufgaben hilfreich sein kann und Lösungen bietet. Körperlich, geistig, als auch bei tiefen emotionalen Problemen der Seele.

Petro kam zur Yoga Praxis aufgrund von schweren gesundheitlichen Problemen. Schon in der Kindheit und Jugend bekam er ernsthafte Wirbelsäulenverletzungen und litt unter starken Rückenschmerzen. Traditionelle Medizin und Physiotherapie waren nicht wirksam. Die Körperkunst der Yogis aber brachte schnell die lang erwartete Verbesserung und körperliche Gesundheit zurück.

Er hat einen persönlichen Mentor im Bereich der Hatha-Yoga und Körperkultur und in der spirituellen Praxis. Petro bietet spirituelle Beratung an wie die Unterstützung in Krisensituationen im Leben. Er leitet Gruppen- und Einzelunterricht und unterrichtet Business Yoga. Im Gruppen-Unterricht verwendet er Variationen der dynamischen, kräftigenden Sequenzen der Yoga Asanas, die den physischen und energetischen Köper tief durcharbeiten und ganzheitlich kräftigen; tiefe Gewebe des Körpers bis zum Nervensystem wieder genesen lassen. Bei den Klassen erklärt er detailliert die Asanas-Ausrichtung und hilft den eigenen Körper und die Freude an der Bewegung wieder zu spüren. Er unterrichtet einen Yoga, der vollständig den Bedingungen der modernen westlicher Gesellschaft entspricht und hilft jedem Praktizierenden „im Fluss“ zu sein“, sich einem besseren eigenen persönlichen Potenzial zu öffnen, einen starken gesunden flexibel Körper zu erhalten oder bekommen, den Geist zu stabilisieren und dabei ein „gutes Herz“ zu haben. Peter lebt seine Praxis und möchtet mit dem eigenen Beispiel anregen die transformierenden Yogapraxis zu erfahren. Dann wird alles ganz natürlich geschehen. 

Petro Pugachevskyi

Zurück zur Galerie
Kristina

Kristina

Kontakt:
Kristina

Von meinem ersten Yogalehrer aus Kroatien, habe ich über die Einfachheit des Lebens gelernt. Das war mir aber am Anfang nicht so leicht zu erkennen.
Es ist lustig wieviel wir Menschen uns Gedanken und Vorstellungen über grundsätzlich Alles machen. Und es ist auch interessant, wie weit weg unser Bewusstsein oft von dieser Tatsache ist.  
Ich wünschte mir damals, anderen den Impuls weitergeben zu können, Momente vom eigenen, wahren Selbst erfahren zu können. Oder sich daran zu erinnern.
Wie alles in seiner Zeit kommt, kamen dann die ersten Ausbildungen, nicht nur in Yoga sondern auch im Leben allgemein. Und es hört nie auf, immer wieder eine neue Schicht zu lösen, eine andere Perspektive kennen zu lernen, wofür ich sehr dankbar bin.

„Be the change you want to see in the world“ - Gebe der Welt das, was du merkst das ihr fehlt.
Jeder von uns ist verantwortlich für seine „Welt“ in welcher man wohnt. Wo geht deine Aufmerksamkeit hin? Zu Freundlichkeit, Akzeptanz,Verbundenheit, Freiheit, zu Liebe?
Sei es. Verkörpere es in dir. Sei eine Inspiration und Motivation für dich selbst und für die Anderen. Und Yoga ist ein wahres Geschenk auf diesem Weg.

Ich freue mich auf euch im Ekatra.
Namaste. Kristina

- Ausbildungen :

2016 Vinyasa Yoga 200 Std in Balance Yoga Frankfurt a.M.

2016 Yin Yoga Foundations mit Joe Barnett

2017 Yoga Therapy Intensive mit Mark Stephens

2018 Liquid Flow Teacher´s Immersion mit Simon Park

2018 und 2019 Heart of Yoga TT mit Mark Whitwell

- Teilnahme an diversen weiterbildenden Workshops:

2019 Kundalini Yoga mit Gurmukh,

2019 2x Vini Yoga (Themen: Bandhas und Raum-Klang) mit R.Sriram,

2018 Vipassana Retreat in Kroatien,

2020 Dharma Yoga Retreat in Kroatien

Zurück zur Galerie
Evelyn, Inhaberin

Evelyn, Inhaberin

Kontakt:
Evelyn, Inhaberin
0176 / 10356527

Mit der Gründung des Ekatra wollte ich eine Gegenwelt schaffen, in der sich Menschen in einem geschützten Raum und Rahmen vom Alltagsstress regenerieren können, sowohl auf geistiger als auch auf körperlicher Ebene. Was die körperliche Seite betrifft, geht es hauptsächlich um die Kompensation von einseitigen Haltungen und das Lösen von Verspannungen, auf geistiger Ebene geht es um den bewussten Geist, der es schafft mit Klarheit, Akzeptanz, Lösungsorientierung und Gelassenheit den Unebenheiten der Welt zu begegnen. Dafür steht Yoga. Das durfte ich erfahren. Dafür stehe ich. Immer wieder gerne und mit Leidenschaft.

Namaste.

Evelyn Bierbach, Studioinhaberin, Leiterin Ekatra
Zertifizierte Yogalehrerin BDY
Mitglied im "Forum Werteorientierung in der Weiterbildung"
Trainerin im Programm "Sicher und gelassen im Stress"

CAS Studium mit Diplom an der Universität Zürich in Positiver Psychologie

Zertifizierter Happiness Coach

Autorin „Das Gute Leben. Aufblühen, aber wie?“ und "Svadhyaya"

Trainerin „Die gute Rede“ und Lehrauftrag in Rhetorik an der Universität Erfurt

Lehrauftrag Universität Erfurt und Berliner Senat für Lehrerfortbildung in Positiver Psychologie

Dozentin (Yogalehreausbildung) im Yoga Zentrum Jena

Ausbilderin für Meditationslehrer und Body-Mind Expert

Siehe auch: www.ekatraakademie.de

Zurück zur Galerie
Leonie Matthes

Leonie Matthes

"Meine Lebensreise war schon, seit ich denken kann, von zwischenmenschlichen Kontakten und Kommunikation geprägt. Mein beruflicher Weg begann mit einer Ausbildung als Ergotherapeutin und mündete schließlich im Studium der Sozialen Arbeit.

2022 erhielt ich schließlich das Lerngeschenk, auf meine eigenen Ressourcen besser achtzugeben, um weiterhin mein Strahlen in die Welt tragen zu können. An diesem Punkt fand auch die 200h PowerYoga Ausbildung mit Fred Bush ihren Weg zu mir.  

Ich erkannte, dass Achtsamkeit zu mir selbst, meinen Mitmenschen und der Erde in einer gegenseitigen Wechselwirkung steht. Yoga half mir zu verstehen, dass nachhaltige Veränderung nur dann möglich ist, wenn ich diese Ebenen in meiner persönlichen Lebenswelt in Balance bringe. Dafür bin ich sehr dankbar.

In meinen Yogastunden möchte ich Verbindung schaffen - Verbindung zu sich selbst und zu anderen Menschen. Dies geschieht durch eine Kombination Körperübungen (Asanas) und Meditation, aber auch aus Achtsamkeits- und Reflexionsübungen, die gerne freiwillig in der Gruppe geteilt werden dürfen.
Lass uns gemeinsam strahlen und einen sicheren Wohlfühlraum für Austausch, Verbindung und Selbsterfahrung schaffen.

Ich freu mich auf dich und euch.
Sonnengruß
Leonie

Zurück zur Galerie
Eric

Eric

Kontakt:
Eric
Hallo,
ich bin Eric Beissig, Erzieher/ Sozialarbeiter, Papa, Eisbader und seit März 2022 zertifizierter Yogalehrer.
 
Schon als Jugendlicher hatte ich großes Interesse an (Zen-)Buddhismus, Meditation und der Frage nach dem Sinn des Lebens. Seit 2012 praktiziere ich, mal mehr und mal weniger, Yoga in verschiedenen Traditionen. Durch meine persönliche Krankheitsgeschichte begann ich damit, mich intensiv mit Atemtechniken (Pranayama) und deren Wirkung auf Körper, Geist und Immunsystem zu beschäftigen. Im Frühjahr 2022 absolvierte ich das 200h Teacher Poweryoga Teacher Training bei Fred Busch.
 
Yoga ist für mich „moving meditation“, eine Möglichkeit Kraft, Stabilität, Fokus und gleichzeitig Beweglichkeit, sowohl körperlich als auch mental zu entwickeln. Die eigenen Grenzen und Möglichkeiten können so erweitert und persönliche Hindernisse überwunden werden. Wenn wir in Verbindung mit uns selbst kommen, werden wir gleichzeitig offener für das Leben selbst und die Möglichkeiten, die sich uns bieten.
 
Ich unterrichte einen stark vom Ashtanga Vinyasa Yoga geprägten Poweryoga, mit Einflüssen aus anderen Stilen und Traditionen. So können wir Kraft aufbauen, stabil und gleichzeitig flexibel werden und näher zu uns selbst finden.
Momentan unterrichte ich im Ekatra "Männer-Yoga".
Zurück zur Galerie
Laurie

Laurie

Laurie Penedo Braganca ist mit Passion Yoga- und Tanzlehrerin. Als gelernte Tänzerin und Tanzpädagogin, Sängerin, Thaimassage-Practitioner und Theaterwissenschaftlerin ist sie an allem interessiert, was unser Leben in die Tiefe bringt, zum Nachdenken anleitet und bunter macht. Mit Herzblut ist sie Yogalehrerin sowie Mutter.
Das Studium zur Bühnentänzerin brachte Laurie sowohl zum Jivamukti Yoga als auch zum Yin Yoga. Schon als Kind beschäftigte sie die Frage nach dem Leben und Tod und mit dreizehn Jahren wünschte sie sich ihr erstes Yogabuch. Das Feuer war entbrannt.
Laurie ist heute Advanced Jivamukti Yoga- und Yin Yoga-Lehrerin. Ihre jahrelange Erfahrung mit Bewegung und Körperarbeit ermöglicht Zugang zum Inneren, um seine individuelle Spiritualität zu finden. Das Zusammenspiel von Tanz und Yogapraxis ist ihre langjährige tiefe Erfahrung, die sie mit Leidenschaft teilt und weitergibt.
Altes Wissen, der Ursprung und die moderne kreative Umsetzung entspricht Lauries Vorstellung von integralem Yoga. So steht sowohl ihr Üben als auch ihr Unterricht in Verbindung mit Tradition und Handwerk, jedoch nicht mit Dogmatik und Enge.
“Yoga beinhaltet alles, was uns begegnet und in uns steckt. Bunt und niemals langweilig, mit einer kreativen Dramaturgie.”
Love&Light.
Laurie

Zurück zur Galerie
Barbara Kenneweg

Barbara Kenneweg

Kontakt:
Barbara Kenneweg

Ist nicht nur Yogalehrerin, sondern auch Autorin und Regisseurin. Sie hat zahlreiche Radiodokumentationen in Asien und Osteuropa realisiert, 2017 erschien ihr erster Roman „Haus für eine Person“. Außerdem initiiert sie literarische und kulturelle Events. Dabei hat sie drei Söhne großgezogen - und hätte all das niemals geschafft ohne Yoga. Verschiedene Formen von Yoga und Meditation begleiten Barbara seit Jahrzehnten, seit einiger Zeit lehrt sie auch - und gibt mit Freuden weiter, was sie erfahren durfte. Besonderen Wert legt sie auf die Bereiche Atem und Energiearbeit.

Zurück zur Galerie
Gyula

Gyula

Auf die Frage wer er ist antwortete er lachend:  

„Das frage ich mich jeden Tag und habe jeden Tag eine neue und gute Antwort. Die Veränderung ist der immer fließende Fluss, die unaufhörliche und allumfassende Luft, die unermüdliche Erde, die ewige Flamme. Die Veränderung bist du und bin ich. Ich weine und lache und bin verärgert oder einfach nur glücklich. Wie du. Eine durchschnittliche Person.

Seit meiner Kindheit ist Bewegung ein bestimmender Teil meines Lebens. Sport hat zu einer langen Reise zum Yoga geführt, durch Extremsportarten, durch einfaches Laufen, Dank eines seltsamen Zufalls, den ich gefunden habe, der mich gefunden hat.

Yoga ist nicht nur ein Sport, sondern eine Lebensweise, die zur Erhaltung der geistigen Gesundheit beiträgt und in schwierigen Situationen eine Vorreiterrolle einnimmt.  Das Wort Yoga im Tibetischen bedeutet "einen natürlichen Zustand haben“. Yoga zu praktizieren ist in meinem Leben alltäglich geworden.

Die größte inspirierende Kraft für mich ist die Natur, die unberührte Realität, in die ich wie ein winziger Würfel passen möchte, genau dort, wo ich bin, so wie ich bin.

Ich lache gerne. Yoga ohne Humor wäre für mich wie Delfine, die mit Elefanten im Wüstensand tanzen, Jerry Lee Lewis, der in einem Zirkus tanzt. Seltsame Gymnastik.  Während des Lachens sind Körper, Atmung und Bewusstsein fast in perfekter Harmonie.  Das ist mein Yoga!“

Namaste

 

Zurück zur Galerie
Dagmar Wenzel

Dagmar Wenzel

Kontakt:
Dagmar Wenzel

Dagmar ist eine zertifizierte Ayur-Yogalehrerin / -Yogatherapeutin. Ihre Stunden sind ruhig und harmonisch, sie fördern die Beweglichkeit der Gelenke, Muskelkraft und Dehnfähigkeit. Wichtig ist ihr die korrekte Ausführung der Asanas, Anpassung ist immer erlaubt. Im Vordergrund ihrer Stunden steht die glückliche Anstrengung aller Teilnehmer*innen, übertriebener Ehrgeiz bringt wenig Erfolg. Anspannung und Entspannung sind in der Ausgewogenheit.

Zurück zur Galerie
Alicja Malluche

Alicja Malluche

Kontakt:
Alicja Malluche

Ich bin Alicja und ich liebe es auf mein Herz zu hören. In meinen Yogastunden erlauben wir uns, alles zu fühlen und zu erleben. Wir lernen loszulassen und den Weg freizumachen für das Licht, das wir alle sind.

Zu meiner Yogageschichte:

Als ambitionierte Klettererin habe ich Yoga vor 15 Jahren als ideale Ergänzung zu dieser Sportart gefunden. Yoga brachte mir mehr Beweglichkeit, Konzentration, mentale Stärke und ein verbessertes Körpergefühl. 

Im Jahr 2020 habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und an einer Kinderyoga-Ausbildung teilgenommen. Seitdem unterrichte ich mit Herz und Seele in dem Kindergarten, in dem ich hauptberuflich als Erzieherin tätig bin.

Später absolvierte ich eine 200h PowerYoga Ausbildung mit Fred Busch im Ekatra Yoga Studio. Zusätzlich habe ich letztes Jahr eine FaceSpine Yoga Ausbildung absolviert. Seitdem leite ich voller Leidenschaft eine FaceSpine Yoga Klasse und unterrichtete weitere Kurse in der Umgebung. Auf meinem Yogaweg habe ich auch meine Liebe zum Yin-Yoga gefunden, welches mir ganz besonders ans Herz gewachsen ist! 

Meine Yogaklassen sind eine ausgewogene Mischung aus dynamisch-kraftvollen bis hin zu weichen-erdenden Sequenzen. Fließende Übergänge verbinden kräftigende, mobilisierende und restorative Asanas.

Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich erfahre so mehr (Selbst) Liebe und Akzeptanz, finde Frieden mit meinem Geist, meinem Körper, meinen Emotionen und lerne immer mehr loszulassen – körperlich wie mental. Damit kann ich mir ganz bewusst und immer besser erlauben im Hier und Jetzt zu sein. 

 

Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam auf die Matte zu kommen. 

Zurück zur Galerie
Annika

Annika

Kontakt:
Annika

Mein Yogaweg begann in einer Ashtanga-Yoga Klasse und war lange sehr dynamisch und fordernd ausgerichtet. Mit der Zeit und im Zuge meiner persönliche Entwicklung wurde meine Yoga-Praxis immer ruhiger und zugleich intensiver. Der Fokus entfernte sich von Leistungsgedanken, sehr strikten Regeln und davon immer etwas erreichen zu müssen, hin zum Loslassen und freier werden.
Was bringt mir wirklich Freude? Was schenkt mir inneren Frieden und Ruhe?
Was brauche ich, um ins Gleichgewicht zu kommen? Was hält mich davon ab?
Diese und viele weitere Fragen sind mir auf meinem Weg immer wieder begegnet und haben mir dabei geholfen zu verstehen, wie und warum ich auf bestimmte Weise denke und handle. Alle Antworten, die ich auf der Yogamatte gefunden habe nehme ich mit hinaus in den Alltag und mein Leben.

Ich freue mich dich auf der Matte zu treffen.
Annika (Scherwat)

Zurück zur Galerie
Tatjana

Tatjana

Tatjana Roth und wer dahinter steckt:

Urberlinerin, harmoniebedürftige Optimistin, hoffnungslos reiseverrückt und Yoga als wichtiges Puzzleteil zum Glücklichsein erkannt.

Die Leidenschaft zum Yoga wurde 2015 auf Sri Lanka geweckt und hält bis heute unverbesserlich an. Der Herzenswunsch, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren wuchs stetig.

Gedacht, gesagt, getan - in Rishikesh, am Fuße des Himalayas, 2019 durch indische Gurus im Ashtanga/Vinyasa Yoga ausgebildet und fortan mit Freude selbst unterrichtet. Ergänzt wurde die Ausbildung um die Pränatal-Weiterbildung in Wiesbaden - Mobilisation und Kräftigung zur Geburtsvorbereitung für Schwangere.

Also was erwartet dich?
Man sagt, ein Yoga Flow ist wie eine Meditation in Bewegung. In meinem Power Yoga Kurs praktizieren wir eine dynamische und kräftigende Einheit, die dein Körperbewusstsein stärkt und dich energetisiert.

Lass uns gemeinsam durch die Asanas fließen. Ich freue mich auf Dich!

Namasté
Tatjana

Zurück zur Galerie
Kira

Kira

Kontakt:
Kira

Mein Yogaweg begann 2013 genau hier, im Ekatra. Zwei Jahre war das Yogastudio mein zweites Zuhause, im zweiten Jahr als Assistenz in Evelyns Stunden. Ein vierwöchiges Teacher Training in Sri Lanka, eine intensive Zeit mit Bürojob und persönlicher Ashtanga Yoga Praxis in Hannover, ein atemberaubendes Jahr in Kanada, der Geburt meiner Tochter und ein Jahr Elternzeit später, bin ich nun im zweiten Jahr Elternzeit und habe gerade meine vierjährige Yogalehrerausbildung (nach BDY Richtlinien) in Jena erfolgreich abgeschlossen.“

Fröhlich, dynamisch und kraftvoll – dabei immer achtsam und im Ausgleich mit dem Inne- bzw. Aushalten und einfach Sein. Genau so liebe ich die Praxis auf der Matte und möchte sie gerne mit Dir teilen. Gleichzeitig ist Yoga für mich immer eine ganzheitliche Praxis: Während der Körper, geleitet vom gleichmäßigen Fluss der Atmung, Kraft, Dehnung und Balance übt, entsteht Raum und Bewusstsein für Gedanken und Gefühle, um Deine innere Stimme wahrzunehmen und zu Dir Selbst zu kommen. Die Jahrtausende alte Yogaphilosophie achtend und dankbar aus ihrem Erfahrungsschatz schöpfend, möchte ich Dir ein zeitgemäßes Yoga vermitteln, um Dich zu inspirieren und auf Deinem Yogaweg ein Stück zu begleiten.

Ich freue mich auf Dich!
Kira (Weissbach)

Zertifizierte Yogalehrerin BDY - Zertifizierte Hatha Yogalehrerin nach § 20 SGB V durch die Kooperationsgemeinschaft gesetzlicher Krankenkassen
Zertifizierte Yogalehrerin, 200 Hour Teacher Training, RYS 200 - Yoga Alliance
Erziehungswissenschaftlerin (BA)

Zurück zur Galerie
Caroline

Caroline

Kontakt:
Caroline

Caroline (Erb) bereichert uns mit ihren vielfältigen Erfahrungen, die sie u.a. aus Indien mitbringt. Dort lebte sie ca. 10 Jahre. Caro ist klar und geerdet, sie ist zertifizierte Hatha Yoga Lehrerin, Trainerin für Tanz-und Bewegungsbegleitung (International Dance Council Frankreich) und hat eine Grundausbildung in Shiatsu-Massage und Klangschalentherapie.

In ihrer Yogaklasse "Yoga Achtsam" geht es ihr genau darum. Um Achtsamkeit: Wirklich da sein. Wahrnehmen. Mit offenem (im besten Fall sogar neugierigem) Geist sich Neuem stellen, einfach auszuprobieren und damit Erfahrungen zu machen. Inne zu halten und zu reflektieren. Caro lädt dazu immer wieder ein und lässt damit Raum für Transformation entstehen.

Zurück zur Galerie
Franka

Franka

Kontakt:
Franka

Franka’s Unterrichtsstil zielt darauf ab, dass du als Teilnehmer eine tiefere Verbindung zu dir selbst bekommst. Über die Kopplung von Atem und Bewegung kommst du in tiefere Schichten deines Wesens. Körper, Seele und Geist werden gleichermaßen angesprochen. Asanas üben, gut aus- und aufgerichtet sein (innerlich wie äußerlich), den Fokus aus dem Kopf in den Körper lenken und von dort aus einen Ort der inneren Ruhe kreieren. Ein Gefühl von körperlicher Entspannung, gleichzeitig gut gedehnt und gekräftigt, sowie mentale Klarheit können das Ergebnis einer Yogastunde mit Franka sein.

Neben Yoga bietet Franka auch ganzheitliche Ernährungsberatung an.

www.pranafood.de

Zurück zur Galerie
Frederike

Frederike

Frederike Fernández Álvarez
 
“Wieso, weshalb, warum und was kann man da machen?” 
Mit dieser Frage hat Frederike viele Jahre Menschen als Sozialarbeiterin geholfen, Lösungen für ihre Herausforderungen zu finden. Ihre Spurensuche ging dabei soweit, dass sie beschloss tiefer in die Materie von Energie zu tauchen und durch die Auseinandersetzung mit der yogischen Energielehre und den universellen spirituellen Gesetzen verstand, dass wir nicht nur Körperhüllen mit einem separaten Geist sind. 
Neben zahlreichen Ausbildungen als AYA-zertifizierte Yogalehrerin ist sie außerdem als spiritueller Coach, Atemberaterin und Mind-Body-Practitioner ausgebildet und liebt es ihre Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Frederikes Unterricht ist lustig, informativ und soll inspirieren, sich selbst zu empowern und wieder in Balance zu bringen. 
 
 

 

Zurück zur Galerie
Susanne

Susanne

Kontakt:
Susanne

Susanne (Hichert) ist unsere Barrierefrei-Frau und arbeitet mit Menschen, die sich in einem "normalen" Yogakurs nicht aufgehoben fühlen. Hier wird Yoga auf dem Stuhl praktiziert.

Yoga auf dem Stuhl mit Susannes ist: Sanft, entspannend, energetisierend für mehr Beweglichkeit und seelisches Wohlbefinden.

Yoga beginnt mit kleinen, achtsam ausgeführten Bewegungen, verbunden mit bewusster Atmung. Für alle, die nur schwerlich auf die Matte kommen, Menschen mit Einschränkungen, Ältere, Rollstuhlfahrer:innen, interessierte Eltern, Schwieger- oder Großmütter von Ekatra-Yogis.

Der Freitags-Kurs ist ein externer Kurs und nicht über Eversports buchbar. Anmeldung und Bezahlung direkt über Susanne Hichert (Tel. 0170-6352549 oder info@yoga-inklusiv.net)

Lehrerin: Susanne ist Sri Sai Prana Yoga Lehrerin, Botschafterin für Barrierefreies Yoga und lebt seit Geburt mit einer Körperbehinderung. Achtsam und liebevoll führt sie durch ihre Yoga-Stunden. Mit ihrem Yoga möchte sie all jene ansprechen, die Interesse am Yoga haben, jedoch in einem ‚normalen‘ Kurs nicht mithalten können.

Zurück zur Galerie
Nicole

Nicole

Nicole baut Leuchttürme.

In unserem Studio und im alltäglichen Leben, schafft sie es, die Herzen der Menschen zum leuchten zu bringen. Sie zeigt dir, wie du dich gesund, glücklich und gesegnet fühlen kannst.  «Jeder Mensch ist in der Essenz ein lichtvolles Wesen: wunderbar, göttlich und wertvoll.» Diese Botschaft möchte Nicole nicht nur als Yogalehrerin und Musikerin, sondern auch als Deutsch-, Kunst- und Kinderyogalehrerin im Schulalltag für große und kleine Kinder erfahrbar machen. „Es ist Zeit, neue Wege zu gehen - am Besten schon von Anfang an.“ Ihren yogischen Weg begann Nicole vor über zehn Jahren und ist seitdem fasziniert von den Lehren der alten Yogis. Da es in dieser Welt noch so viel zu entdecken gibt, bildet sie sich regelmäßig weiter. Aktuell befindet sich Nicole in der Stufe 2 Ausbildung für Kundalini Yoga, um dann selbst künftige Yoga-Lehrende auszubilden. Sie baut eben gerne Leuchttürme.

In der Tradition des Kundalini Yoga unterrichtet sie seit 2018 traumasensibel und ganzheitlich.

Ihre spirituelle Reise führte sie für mehrere Monate in ein Ashram, wo sie ihre Praxis vertiefen und viele lehrreiche (Selbst)Erfahrungen sammeln konnte. Diese gibt sie natürlich gern an dich weiter. Herzöffnende und bewusstseinserweiternde Praktiken erlernte sie außerdem bei einer Initiation im Ipsalu Tantra. Erst vor kurzem Mama geworden, darf es nun ganz sanft und sinnlich sein.

In unser Studio lädt dich Nicole zu einer magischen Zeremonie mit Mama Kakao ein und lässt Frauen beim „Mama Shakti“ Pränatal-Workshop in Ekstase und Liebe baden.

„Mit einem leuchtenden Herzen lernst du, die Welt wieder mit Kinderaugen zu sehen. Das Universum bestreut dich mit Konfetti und du kommst aus dem Staunen nicht mehr raus.“

 

 

 

 

Zurück zur Galerie