Aktuelles

Conference Positive Psychology

I f you are interested in to participate to the online conference (in English) tomorrow, on Friday, I can present one person an access for free;) Just send a mail to evely@ekatra.de

Yoga für den Rücken. NEU

Ab 22. Juni: Neuer Yoga-Kurs im Ekatra! Dienstag 19.45 Uhr - Rückenfokus - Level 1

Heilende Wirkung für Rücken, Schultern und Nacken plus Basics für gesunde Ausrichtung im Yoga. Ein neuer Kurs. 

Viele Menschen entdecken Yoga auf der Suche nach einem wirkungsvollen Übungssystem gegen Rückenschmerzen. Petro nimmt in seinen präzisen Anweisungen besonders viel Rücksicht auf Nacken- und Rückenprobleme. Lindere in diesem Kurs deine Rückenbeschwerden, löse Verspannungen und korrigiere deine Haltung durch gezielte Arbeit an deiner Rumpfmuskulatur. Die thematische Bandbreite ist groß, dennoch geht es im Rückenfokus Kurs erst einmal hauptsächlich um den Körper und eine gesunde Praxis. Wir freuen uns auf dich!

Studioferien

Sommerferien im Studio mit (trotzdem;) Sonderstunden: 26.Juli - 2.August
 
Wir behalten uns vor im Sommer situativ leicht zu kürzen und Stunden von Lehrern die im Urlaub sind ausfallen zu lassen. 

Unser Online Studio bleibt zusätzlich

In unserem "Online-Salon" könnt ihr, wenn ihr es mal nicht schafft, kränkelt oder im Urlaub sein, wie gewohnt mit uns gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren, Fragen stellen und in Verbindung sein.

Die Stunden könnt ihr direkt über den Kurskalender buchen. Einfach den entsprechenden Kurs per Mausklick auswählen und anmelden. Damit bist du in der Lage, dir bequem von zuhause aus oder von unterwegs deinen Lieblingskurs zu buchen und mitzumachen.

Du kannst an deinem Computer, Tablet oder Telefon mit Zoom teilnehmen. Am Laptop oder Computer kannst du einfach über deinen Browser teilnehmen. Etwas einfacher geht es, wenn du Zoom installierst (muss man aber nicht). Auf dem Tablet oder Handy hingegen musst du die Zoom App installieren. Der Zoom Link erscheint dann 15 Minuten vor der Yogastunde in deiner Eversports-App unter "meine Buchungen". (Es kommt keine extra Mail mit dem Link) 

Ein TUTORIAL für das neue Buchungssystem ist hier https://help.eversportsmanager.com/de/articles/3411517-eversports-app-buchen-stornieren-und-sich-auf-die-warteliste-setzen 

PS. Hier ein wenig Yoga Musik für zu Hause :)

https://link.tospotify.com/HJzqH7lJKbb

https://link.tospotify.com/5mz6QFM3Hbb

https://link.tospotify.com/74AiFN83Hbb

 

Masterclass mit Klaus König

Surya Namaskar - Praxis und Geschichte 
Wann: 26.06 - 10-12 Uhr - Online und Offline 
Anmeldung: über unseren Kursplan - https://www.ekatra.de/kursplan.html
 
wir werden verschiedene Varianten von Surya Namaskar einüben, so daß für die eigene Praxis oder auch für den Unterricht viele Varianten zur Verfügung stehen. So wird eine Anpassung an individuelle Bedürfnisse möglich.
Ergänzt wird das Seminar durch einen Einblick in die Herkunft und Vielfalt dieser Übungspraxis in der Indischen Tradition.

Klaus König:
 
Klaus König hatte neben verschieden Ausbildungen in Europa auch Unterricht an indischen Yoga-Instituten sowie eine intensive Lehrzeit bei Srivatsa Ramaswami, einem der langjährigsten direkten Schüler von T. Krishnamacharya. Wesentlich beeinflußt haben ihn auch Faeq Biria, Doris Echlin, Dharmapriya, Bryan Kest und viele andere. Er versteht sich einerseits als in der Tradition von Krishnamacharya stehend, versucht aber immer unterschiedliche Aspekte aus verschiedenen Traditionen zu verstehen, wertzuschätzen und sinnvoll zu integrieren.
In seiner Yogapraxis orientiert er sich hauptsächlich an der präzisen und intensiven Arbeit nach Iyengar. Sein Zugang zur Philosophie und den klassischen Texten des Yoga ist einerseits durch sein Studium besonders bei Srivatsa Ramaswami geprägt, bezieht aber auch die moderne Yogaforschung mir ihrem kritisch hinterfragenden Ansatz ein.

 

Bring a Friend

Geteilte Freude weil Yoga macht gute Gefühle :) 

Yoga macht Freude! Da sind wir uns wohl alle einig. Und was gibt es Schöneres als Freude zu teilen? Aus diesem Grund starten wir ab sofort die Aktion „Bring a Friend“: ERHALTE FÜR JEDE/N MITGEBRACHTE/N FREUND/IN, der/die BEI UNS EINEN ABO ABSCHLIESST, eine Soul-Bottle oder ein Yoga Block :) oder einen Gutschein über 10,- Euro oder einen hübschen Kalender. Wähl selbst aus. Den Gutschein-Betrag kannst du dir entweder auf deinen Monatsbeitrag anrechnen lassen oder für einen unserer Yoga-Workshops nutzen. 

Sende uns eine E-Mail an: evelyn@ekatra.de mit dem Namen des Kunden, der euch beworben hat.

   

Melde dich für unseren Newsletter an

* Pflichtfeld
Datenschutzerklärung*